Go South Cup 2019

Sieger 2019

Natascha Haack

Fendawood Guardian

Meine erstmalige Teilnahme am Go South Cup 2019 war zunächst nur für die beiden Trials auf der Schwäbischen Alb geplant, weil diese quasi „vor meiner Haustür“ liegt. Zum Zeitpunkt meiner Meldung waren mir die Details des Cups und seine Historie noch nicht wirklich bewusst. Ich habe mich für die Teilnahme mit meinem zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal vier Jahre alten Fendawood Guardian „Taylor“ vor allen Dingen deshalb entschieden, weil ich mit ihm in den letzten beiden Jahren schon auf verschiedenen Picking Ups und einem Novice Field Trial (1. Platz und EXC) erfolgreich gestartet war und mir die jagdliche bzw. jagdnahe Arbeit mit ihm sehr viel Spaß gemacht hat.

Und dann wurde ich von demselben Zauber erfasst, den so viele Teilnehmer der letzten Jahre schon zum Ausdruck gebracht haben: Sensationelle Organisation, perfektes Gelände, super Richter, ein unglaublich engagiertes Team und eine Gemeinschaft mit Organisatoren, Helfern und Teilnehmern, die ich schöner noch nicht erlebt habe.

Nach einem NC am ersten Tag war es dann der 2. Platz und ein EXC am zweiten Tag, die mir das Potential meines Hundes gezeigt haben und die mich einfach nur glücklich gemacht haben. Somit standen insgesamt 6 Punkte und ein 5. Platz im Gesamtklassement auf der Scorelist nach den ersten beiden Trials.

Dass dazu dann noch ein 2. Platz und ein VG am ersten Tag und ein 1. Platz und ein EXC am zweiten Tag im Bayerischen Wald dazu kamen, ist auch jetzt mit ein paar Tagen Abstand immer noch wie ein Traum. Und dazu kam dann auch noch der Gesamtsieg, der mein Glück vollkommen machte!

 

Mit drei Pokalen, einer davon „nur zur Aufbewahrung“, bin ich vollbeladen und mit unglaublich vielen schönen Erinnerungen an insgesamt vier Trials mit meinem Traumhund Taylor wieder nach Hause gefahren. Danke an Alle, insbesondere auch an meine Mitstarter, die dieses fantastische Erlebnis möglich gemacht haben. Ich freue mich auf den GSC 2020!

Schwäbische Alb

Bayerischer Wald

Ergebnisse

Einzelwertungen der Novice und Open Trials

 Gesamtes Ranking nach allen vier GSC Trials

Einzelwertungen der Novice und Open Trials

Bilder

Station 1

Schwäbische Alb

202.DE ÔÇô 2019 05 05 - Go South Cup ÔÇô
202.DE - 2019 06 30 - Go South Cup 2019

Bayerischer Wald

Station 2

Pics © by Thore Brockhoff

Videos

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2019 by Go South Cup

|

Logo DRC.png